GetInspired

GetInspired

Hier wirst du inspiriert. Die Zeit steht dir frei zur Verfügung um dein Leben bereichern zu lassen. Du kannst Referate, Workshops, Blessing-Corner, Stände von Missionsgesellschaften, Jüngerschaftsschulen, theologischen Ausbildungsstätten besuchen. Es hat eine Chillout-Lounge um mit deinen Freunden abzuhängen und an der Bar kannst du dich jederzeit erfrischen. Oder vielleicht hast du einfach Lust auf ein paar lockere Spiele.

Come, see, use and enjoy it. Es ist deine Entscheidung, was du dir an diesem Nachmittag gönnen möchtest.


Workshops

Wenn du dir die Zeit gut einteilst, kannst du bis zu drei Workshops besuchen.


Gottes Herzschlag - unsere Mission

mit Doris Lindsay

Ein Gott, der mit den Menschen fühlt und dem es nicht egal ist, was auf der Erde geschieht? Ein Gott, der einen Plan hat für dich und mich? Ein Gott, der uns in seine Mission mit einbezieht?

Ein Workshop zu einem Thema, das Gott nicht egal ist. Komm und entdecke was dies mit dir zu tun hat.

Treffpunkt in der Markthalle. Start um 16.00 und 16.45 Uhr.


Ich verstehe Gott nicht mehr - sind Zweifel immer schlecht?

mit Matthias Wenk 

Manchmal ist die Bibel einfach nur kompliziert und eigenartig – und Gott unverständlich. Manchmal habe ich Fragen und bin nicht sicher, ob ich die überhaupt haben darf. In diesem Workshop legen wir alle unsere Zweifel und Bedenken Gott gegenüber auf den Tisch und merken, das ging schon anderen so. Zudem gilt: Echtes Vertrauen schliesst Fragen und Zweifel nicht aus.  

Treffpunkt in der Markthalle. Start um 15.40 / 16.15 / 16.50 Uhr. Dauer ca. 25min.


Öko leicht gemacht

mit Zippora Marti

Nachhaltigkeit ist heute ein grosses Thema. In diesem Workshop erfährst du, was Trendbegriffe wie Bio, Zerowaste, toxic free, cruelty free, Fairtrade, Minimalismus und Co. bedeuten, warum diese Ansätze wichtig sind und wie sie sicht ganz leicht im Alltag integrieren lassen. Ein nachhaltiger Lebensstil bedeutet nicht (mehr),  nur Möhren zu essen und Jutesäcke zu tragen. Sei gespannt auf eine ganze Ladung Inspiration und auf einen vollen Werkzeugkasten für Weltveränderer.

www.zippora.ch

Treffpunkt in der Markthalle. Start um 15.40 und 16.30 Uhr. Dauer ca. 40min.


Mäuse, Motten und Mercedes: Biblische Prinzipien für den Umgang mit Geld

mit Simon Schmuki

Simon war mal arm, mal reich, mal Mittelstand. Erfahre von ihm, wie du in jeder Situation grosszügig sein kannst! Und welche biblischen Prinzipien sich nicht ändern, egal wie viel Geld du hast!

Treffpunkt in der Markthalle. Start um 15.40 / 16.15 / 16.50 Uhr. Dauer ca. 25min.


Lettering

mit Gabi Brütsch

Gestalte ohne Vorkenntnisse mit Hilfe der wichtigsten Tipps & Tricks dein eigenes Lettering-Bild (frei oder nach Vorlage). Gabi, eine junge Gestaltungsdozentin, die von schönen Buchstaben und gelungener Gestaltung begeistert ist, freut sich auf dich!

Treffpunkt in der Markthalle. Start um 15.40 und 16.30 Uhr. Dauer ca. 40min.


Humor ist sein Beruf

mit Karsten Feist

Lass dich überraschen und mit Humor inspirieren.

Treffpunkt in der alten Spothalle Schützenmatt. Start um 15.40 und 16.30 Uhr.